Einfach so weitermachen war keine Option mehr. Ich musste aus meinem Hamsterrad ausbrechen und meine Komfortzone verlassen, um Klarheit zu gewinnen. Klarheit darüber was mir wirklich wichtig ist im Leben. 

MEINE REISE

Alleine durch Asien zu reisen, war für mich eine Reise zu mir selbst. Mit einem Auszug aus dem ersten Artikel meines persönlichen Blogs fern-gesteuert.blogspot.com über die Zeit des Sabbaticals möchte ich Dir einen Einblick auf meine ersten Schritte geben.

 

Freitag, 31.8.2018:

"So, hier sitz ich nun, im Flieger nach Bangkok, ganz alleine auf dem Weg Richtung Sonne. Ich verlänger' den grandiosen Sommer in Hamburg einfach um noch einen Winter und komme wieder zurück, wenn der nächste Sommer in Deutschland beginnt. Einfach so. 

Tatsächlich war es einfacher als ich mir je vorstellen konnte. Die Entscheidung war eigentlich nur ein Moment, ein Zusammenspiel mehrerer Gegebenheiten. Aber ein tiefer Wunsch, nicht mehr genau so weitermachen zu wollen, irgendwas zu verändern, herauszufinden, ob es noch etwas anderes gibt, mehr...

Was genau? Ich weiß es nicht, aber ab jetzt hab ich 9 Monate Zeit, es herauszufinden, vorerst ein anderes Leben zu führen, unbeschwert (hoffentlich) :-) , getrieben durch den Wunsch nach Glücksmomenten, vielen neuen Eindrücken, der Neugier auf andere Kulturen, SONNE, genießen, einfach bleiben, wo man bleiben möchte, Zeit. Naturgeräusche, Tiere beobachten, Menschen, neue Menschen - andere Mentalitäten kennenlernen, der Hektik des Alltags entfliehen aber auch an Herausforderungen wachsen, die einem zweifelsohne auf so einer Reise begegnen werden. 

Ich drücke die Escape-Taste, einfach raus, jeder Augenblick ein Glücksmoment, lass mich raus ins große Leben - singt Jomo. Und genau so fühlt es sich an! Und es fühlt sich gut und genau richtig an! Noch etwas unwirklich, aber mit jeder Minute, die ich Bangkok näher komme, kribbelt es mehr in meinem Bauch. Die Aufregung steigt, ich fange an zu verstehen, was gerade passiert. Gefühlschaos - traurig, weil ich meine Liebsten zuhause zurück lasse und gleichzeitig entwickelt sich ein kleines Feuerwerk in mir! Noch 8 Stunden bis Bangkok..."

Möchtest Du mehr über meine ersten Schritte erfahren, schau gerne auf meinem Blog vorbei.

Inzwischen bin ich zertifizierte Life Coach, ausgebildet an der Dr. Bock Coaching Akademie Berlin. Meine Vision ist es Dich dabei zu unterstützen, DEINEN authentischen Weg zu finden. Dir Mut zu machen, Dein Leben nach Deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.

 

Möchtest auch Du Dich auf Deine Reise begeben? Welche Veränderungen wünschst Du Dir in Deinem Leben?